Mehr
Bike / Mountainbike

Das Women’s Bike Camp: geballte Frauenpower

Women's Bike Camp Reschensee - Gruppenfoto Level 3 - Pic by Sebastian Hofer

Die idyllische Bergregion rund um Reschen und Nauders im Drei-Ländereck ist bekannt für atemberaubende Panoramen und anspruchsvolle Trails. Reschen war daher im vergangenen Monat erneut Schauplatz eines ganz besonderen Ereignisses: das Women’s Bike Camp. Im Rahmen der Sportingwomen Eventserie lockte das Camp 55 mutige und abenteuerlustige Frauen in die Region. Alle mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Mountainbiken.

Tagesprogramm Planung
Pic by Alex Chapignac

Level: von Anfängerinnen bis Könnerinnen

Die Teilnehmerinnen, die von Anfängerinnen bis zu erfahrenen Bikerinnen reichten, konnten in Gruppen mit unterschiedlichen Leveln ihre Mountainbike Erfahrung sammeln oder erweitern. Das tägliche Programm war auf die unterschiedlichen Erfahrungs- und Könnensstufen abgestimmt, sodass jede Teilnehmerin auf ihre Kosten kam.

Schoeneben Drop Batterie

Die Trails der Region, bekannt für ihre Rauheit und Vielseitigkeit, boten eine ideale Spielwiese für die motivierten Bikerinnen. Mit atemberaubenden Bergpanoramen, anspruchsvollen steinigen Abschnitten und kurvenreichen Singletrails hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihr Können auf den vielseitigen Trails zu verfeinern und neue Skills zu erlernen. Die Balance zwischen sportlichem Abenteuer und wunderschöner Natur schuf eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung.

Die Eventarea

Der zentrale Treffpunkt des Camps war die Event Area am Ufer des Reschensee. Mit erstklassiger Ausrüstung zum Testen bekamen die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, neue Mountainbikes von Liv Cycling, sowie Protektoren von IXS, Helme und Brillen von Alpina und vieles mehr auszuprobieren. Es wurden aber nicht nur Trails erkundet, Bikes getestet und die Fahrtechnik verbessert, sondern auch gelacht und gefeiert. Es war eine lebendige und pulsierende Atmosphäre, die durch den gemeinsamen Spirit geprägt war.

Women's Bike Camp Event Area Liv Stand Reschensee

Gemeinsame Leidenschaft

Das besondere am Women’s Bike Camp war jedoch nicht nur die landschaftliche Schönheit oder die hervorragende Ausrüstung, sondern vor allem die Energie und der Enthusiasmus der Teilnehmerinnen. Frauen, die ihre Grenzen ausloteten, sich gegenseitig unterstützten und in ihrer Leidenschaft für das Mountainbiken aufgingen. Der sportliche Ehrgeiz und die gemeinsame Freude waren in jedem Moment spürbar und machten das Camp zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis.

Women's Bike Camp High Five

Die Women’s Bike Camps sind mehr als nur eine Veranstaltung, sondern auch eine Möglichkeit, sich den eigenen Herausforderungen zu stellen und am Ende stärker und selbstbewusster in den Alltag zurückzukehren. Frauenpower pur!