Mehr
Bike / Mountainbike

Material – check! Und Saisonvorbereitung…

Hail Advanced Makro mit Focus auf Liv Schriftzug

Mit dem Trainingsplan geht es gut voran und die Winter-Einheiten sind bereits Routine. Bisher war ich vor allem mit dem Crosser unterwegs und habe meine Sessions im Home Gym absolviert. Das war schon ok. Umso mehr freue ich mich jetzt aber darauf, endlich wieder mehr Zeit auf dem Mountainbike zu verbringen. Erleichternd kommt dazu, dass die Wintersperre ab heute vorbei ist.

Doch bevor es auf den Trails weitergehen kann, wird es Zeit für einen Material Check. Das gute Stück aus der letzten Saison bekommt einen kleinen Rundumservice und glänzt in den schönsten Farben. Dabei wurde sich bei der Farbgebung offensichtlich an einem Chamäleon und der Galaxie orientiert. Je nach Lichteinfall schimmert es von grün über blau zu violet und strahlt in „Chameleon Galaxy„.

Hail Advanced 2020 - Frühjahrserwachen

Material Check – die Zweite

Wie auch beim Bike, habe ich den Zustand Klamotten bereits durch gescheckt. Es ist mehr oder weniger alles komplett und auch die älteren Teile sehen noch richtig gut aus. Dennoch ist eine kleine Erweiterung der Grundausstattung bereits angekommen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Material und meiner Farbkombi. Es lässt sich alles gut miteinander kombinieren und fühle mich so richtig wohl. Da ich vor geraumer Zeit nach einer Auflistung meiner Lieblingssachen gefragt wurde, findet Ihr am Ende noch eine kleine Zusammenfassung.

Bei der Auswahl schaue ich immer, dass ich die Teile frei untereinander kombinieren kann. So habe ich mir in den letzten Jahren meine persönliche Mountainbike “Capsule Wardrobe” zusammengestellt.

Was die Schützer betrifft, werden die Protektoren mit in die nächste Saison genommen. Das Material hat zwar schon ein paar kleine Beschädigungen, aber glücklicherweise nur oberflächlich. Beim Fullface Helm sieht es etwas anders aus. Da gibt’s heuer etwas neues. Die Wahl ist auf ein schickes schwarzes Teil gefallen, was dazu noch super leicht ist.

Hier also meine Lieblingsteile…

Hosen

  • Liv Energize Off Road Baggy Shorts long (L / Black)

Liv Trikots

  • Sumi 3/4 (2019) (L / Farbe: Teal) 💚💙
  • Energize Kurzarm (L / Farbe: Blau/Teal)
  • Energize 3/4 (L / Farbe: Black/Pink)

Helme

  • Liv Infinita SX Mips Helmet (M)
  • Troy Lee Designs Stage Steath Mips Helmet (M / black)

Liv Jackets

  • Energize Off Road Rain Jacket (L / Farbe: Teal)
  • Zorya Wind Jacket (L / Farbe: black universe)
  • Izzy Hoodie (L / Farbe: Heather Grey)

Liv Handschuhe

  • Passion Langfinger (L)
  • Passion Kurzfinger (L)
  • Hearty Long Finger Winter Glove (L)

Socken

  • Liv Sweet Socken (38-41)
  • Evoc Stripes Long (41 / blue & green)
  • Sram Stripes Long (41 / red & pink)

Schuhe

  • Liv Shuttle Flat MTB (42)
  • Liv Salita Shoes SPD (42)