Mehr
Bike

Es geht wieder los mit den Events

Das Jahr schreitet mal wieder mit großen Schritten voran und es gibt einige tolle Events, die Ihr hoffentlich alle am Schirm habt. Hier eine kleine Auswahl.

First things first. Wie in den letzten Jahren gehen unsere Liv Women’s Rides auch heuer wieder an den Start. Das Level der Ausfahrten und Trainings richtet sich nach den Anfragen, die ich von Interessentinnen bekomme. Wenn du also einen Wunsch in Bezug auf ein Fahrtechnik-Thema oder eine Ausfahrt mit einem bestimmten Level hast, melde dich gerne bei mir (Email oder PN). Die nächsten Termine findet Ihr hier (werden monatlich aktualisiert):

14.5. Liv Women’s Ride – MTB Basic/Advanced

4.6. Liv Women’s Ride – MTB Basic/Advanced (Wurzel Edition)

2.7. Liv Women’s Ride – MTB Basic/Advanced

Im August wäre ein Fahrtechniktraining für MTB Anfängerinnen geplant, wenn sich genügend Mitfahrerinnen finden. Bist du dabei?

Trailpartie Wien - Nina in Racemode
Pic by Benjamin Hofmann

Die Trailpartie startet richtig durch

Noch so jung und schon heiß begehrt. Nachdem die Testläufe im letzten Jahr gut über die Bühne gegangen sind, wird es heuer ernst (ist übrigens nicht wörtlich gemeint – das Event ist vor allem auf Spaß getrimmt und es gilt – ‚Good Vibes only‘). Die ersten Stopps waren extrem schnell ausgebucht. Falls du gerne dabei sein willst, am Besten gleich für den nächsten Event anmelden.

Die folgenden Termine sind derzeit fixiert (werden monatlich aktualisiert):

26./27 März – Trailpartie Wien

23./24. April – Trailpartie Bruck an der Mur

21./22. Mai – Trailpartie Josiberg

blank

Der Community Spirit bei der Trailpartie ist real, von daher kann ich die Events wirklich jeder MTB Fahrerin empfehlen, die ein bisschen Enduro Rennluft schnuppern möchte. Bei den letzten Stopps waren nicht nur viele lokale Biker und Bikerinnen am Start, sondern auch zahlreiche Gäste aus den anderen Bundesländern.

Trailpartie Bruck - Siegerehrung
Pic by Benedikt Hagen

Enduro One Termine

Wer mich kennt, weiß, dass die Enduro One Serie als Klassiker zu meinen liebsten Renn-Events zählt. Ich bin gespannt wie es nach der zweijährigen Pause laufen wird. Hier die Stopps zum Vormerken:

E1 Rossbach 2019 - Mountainbike Rennen
Pic by Nico Gilles

Women’s Bike Camps

Die Women’s Bike Camps haben sich zu einem wahren “Happening” der weiblichen MTB-Szene entwickelt.

Bekannte Fahrerinnen, Aussteller sowie die Veranstalter und Organisatoren kommen zusammen und wollen mit euch (e-)biken, lachen, trinken, essen, Spaß haben!

https://www.womensbikecamp.com/

Heuer gibt es zu dem Klassiker am Reschenpass noch das Women’s Summer Festival in der Tiroler Zugspitz Arena und das Women’s Bike Festival in Winterberg. Das solltet ihr nicht verpassen!

Women's Camp Winterberg - Gruppeneinteilung
Cover & Pic by Lux Fotowerk

No Comments

    Leave a Reply